WoW: Reine Tank-Gruppen meistern +20-Keys und Raidbosse

WoW: Reine Tank-Gruppen meistern +20-Keys und Raidbosse (1)

Einigen Spielern in WoW: Dragonflight scheint die normale Gruppenzusammenstellung zu langweilig geworden zu sein und so sehen wir mal wieder M+-Teams, die ohne Heiler und Schadensausteiler in den Kampf ziehen. Die reinen Tank-Gruppen sind sehr erfolgreich und haben sogar bereits einige Schlachtzugsbosse besiegt.

Eine Dungeon-Gruppe in WoW: Dragonflight besteht normalerweise aus einem Tank, einem Heiler und drei Schadensausteilern. WoW-Spieler beziehungsweise Tanks haben jedoch die Eigenschaft, diese Regel aufzubrechen und sich dem Content irgendwann ohne Heiler und Schadensausteiler zu stellen. Dieses Phänomen konnten wir bereits in BfA bestaunen, als eine reine Tank-Gruppe +18-Dungeons in der Zeit meisterte und sogar im finalen Schlachtzug Ny'alotha sieben Mythisch-Bosse nur mit Tanks auf die Bretter geschickt wurden.

In Dragonflight ist die Eigenbrötelei der Tanks bereits früh in der Erweiterung sichtbar. Reine Tank-Gruppen haben mittlerweile +21-Dungeons abgeschlossen und sogar einige Schlachtzugsbosse im Gewölbe der Inkarnationen besiegt. Die Videos der Runs könnt ihr euch im Folgenden anschauen.

Ohne Heiler und DDs - reine Tank-Gruppen meistern hohe M+-Dungeons und Raidbosse

Angriff der Nokhud +21

Mit der nötigen Ausrüstung und den passenden Talenten benötigt ein Tank kaum Heilung und kann sich selbst am Leben halten. In vielen Teams wie der Tank-Gruppe, die Angriff der Nokhud auf +21 geschafft hat, befinden sich meist zwei Paladine, die für zusätzliche Heilung sorgen und den Heiler ersetzen.

Und wenn es mal eng wird, hat man vier andere Tanks, die einem die Mobs abnehmen können. Auf raider.io könnt ihr euch anschauen, welche Ausrüstung und Talente die Tanks benutzt haben. Die Gruppe aus Wächter-Druide, Rachsucht-Dämonenjäger, zwei Schutz-Paladinen und einem Schutz-Krieger meisterte aber noch weitere Dungeons auf hoher Schlüsselsteinstufe.

5 Tanks meistern Hallen der Tapferkeit +20

5 Tanks schaffen das Azurblaue Gewölbe auf +20

10 Tanks vs Gewölbe der Inkarnationen

Aber nicht nur in M+ finden sich reine Tank-Gruppen zusammen, um den Content anzugehen. Eine Gruppe aus zehn Tanks entschied sich dazu, das Gewölbe der Inkarnationen im normalen Modus anzugehen und zu testen, wie viele Bosse sie besiegen können.

Am Ende konnte die Gruppe aus drei Rachsucht-Dämonenjägern, drei Schutz-Paladinen, zwei Wächter-Druiden und zwei Braumeister-Mönchen Eranog, Terros und Sennarth niederringen. Manche Bosse wurden sogar mit weniger als den mindestens zehn benötigten Spielern angegangen. Wer braucht schon Heiler und Schadensausteiler ...

Quelle: Buffed